MERMAIDS DON'T CRY

Tragikomödie | Franziska Pflaum | AT | 2022 | 92 min
:
Kinostart: 07.07.2023

Annika, Supermarktverkäuferin, träumt von der perfekten Meerjungfrauenflosse. Sie würde Glanz in ihre chaotische Welt bringen, in der ihr Vater wieder bei ihr einzieht, ihre Freundin ihre Kinder bei ihr abstellt und ihr potentieller Liebhaber nicht mehr geht, weil er obdachlos ist. Im Supermarkt soll auch eingespart werden und die schamanisch ausgebildete Filialleiterin sucht Kündigungspotential. Aber alles egal: Annika braucht die Flosse und die kostet 2.458,- Euro.

Mit: Stefanie Reinsperger, Julia Franz Richter, Karl Fischer, Nico Ehrenteit, Inga Busch, u.a.

Förderung: ÖFI, ORF Film/Fernseh-Abkommen, FFW, Filmstandort Austria

Credits

Produktion Prisma Film- und Fernsehproduktion GmbH
● Viktoria Salcher, Mathias Forberg
Drehbuch Franziska Pflaum, Christiane Kalss
Regie Franziska Pflaum
Kamera Robert Oberrainer
schnitt Friederike Hohmuth
Ton Gregor Manhardt
Musik Anda Revertera
Moritz René Scharf
Szenenbild Thomas Lehner
Rafael Loß
Kostümbild Johanna Pflaum
Maskenbild Chrissi Akbaba
Jasmin Simak
Produktionsleitung Peter Schellnast
Bernhard Schmatz
Casting Isabell Krivanek
Verleih Filmladen Filmverleih