Wir denken, also handeln wir: unsere Produktionsabläufe und unser Büroalltag wurden umgestellt, um nicht nur unseren, sondern auch den Ansprüchen eines Umweltzertifikats hinsichtlich Nachhaltigkeit und Ökologie gerecht zu werden. Unser besonderes Augenmerk liegt auf äußerst fairen Arbeitsbedingungen, der Verwendung umweltverträglicher Materialien, konsequenter Mülltrennung, sparsamen Energieverbrauch, alternativen Mobilitätskonzepten (Carsharing, öffentliche Verkehrsmittel, Bahn, Rad) und Kommunikationsformen (Telefon-/Videokonferenzen), dem Einsatz lokaler Crewmitglieder, Lieferanten und Fahrradboten. Selbstverständlich ist auch der Inclusion Rider Teil unseres Arbeitsalltags, Gleichbehandlung wird bei uns gelebt und eine 50/50-Genderquote hinsichtlich aller Mitarbeiter*innen wird angestrebt und ist weitestgehend realisiert.
 
Es ist uns ein Anliegen, unsere Kernaufgabe, die Filmproduktion, in diesem Gedanken und unter diesen Vorzeichen auszuführen. 

Wir versuchen tatsächlich, all diesen Kriterien gerecht zu werden, aber nicht alles wird immer so gelingen, wie wir uns das gedacht haben und Fehler können und werden passieren: für konstruktive Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar.
 
Inclusion Rider
Download (PDF)